Lernbedingungen - Grundschule Schloßau

Unsere Lernbedingungen

In freundlich gestalteten Klassenzimmern, die allen Anforderungen an eine optimale pädagogische Arbeit entsprechen, bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern beste Lernbedingungen!

Unser übersichtliches Schulgebäude mit Außengelände in ländlicher Region sorgt erfahrungsgemäß schnell für die notwendige Vertrautheit.

Die im Gebäude integrierte kleine Turnhalle, das schuleigene Schwimmbad sowie unsere Schülerbücherei eröffnen vielseitige Lern- und Bewegungsräume.

Unsere relativ kleinen Klassen ermöglichen es, jedes einzelne Kind gezielt wahrzunehmen und seine Lernentwicklung im Blick zu behalten.

Die Teilhabe aller Kinder an unserer schulischen Gemeinschaft ist uns ein wichtiges Anliegen.

Die Unterstützung durch den Schulträger, den Förderverein und weitere Partner bilden die Grundlage unserer guten Lernbedingungen.