J&S Schulz Stiftung - Grundschule Schloßau

Joachim und Susanne Schulz Stiftung

Unterstützung im MINT-Bereich durch die
Joachim & Susanne Schulz Stiftung / Projekt „expirius“

Seit dem 05.11.2014 engagiert sich die J&S Schulz Stiftung für die Unterstützung der Bildungseinrichtungen in Mudau, Schloßau und Amorbach im MINT-Bereich im Rahmen ihres Projektes „expirius“.

Ein erster Eindruck in die vielfältigen Bemühungen und die kreativen Experimente der J&S Schulz Stiftung wurden bereits 2014 in der Mitmachausstellung LUFFFT in Amorbach deutlich, die die Grundschule Schloßau besuchte.

Mit der Mitmach-Ausstellung „Miniphänomenta 2015/16“ bescherte uns „expirius“ eine großartige Schulaktion mit vielen spannenden Stationen für die ganze Familie.

Im Sommer 2015 durfte unsere Schule ein neues Vorhaben der J&S Schulz Stiftung, die sogenannte „Experiothek“ testen. Mittlerweile wurde diese mobile Experimenten-Ausleihe fest etabliert und bereichert noch heute unsere Schule.

Durch die Ausstattung mit einem Klassensatz „Calliope mini“ und vielen weiteren Materialien ist unsere Schule in der Lage moderne Themen, wie die digitale Bildung sowie den Unterricht in den MINT-Themen gezielt voranzubringen.

Vor allen Dingen sind wir dankbar mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der J&S Schulz Stiftung, vor allem mit den Verantwortlichen des Projektes „expirius“ einen so regen Austausch zu pflegen. Durch EURE Unterstützung können wir immer wieder auf neue Ideen und spannende expirius-Projekte zurückgreifen, die der Bildung unserer Schülerinnen und Schüler zu Gute kommen.