Betreuung - Grundschule Schloßau

Verlässliche Grundschule und ergänzende Betreuung

Die Grundschule Schloßau garantiert innerhalb der verlässlichen Grundschule eine verbindliche Betreuungszeit von der 1. Unterrichtsstunde bis Unterrichtsschluss.

Der Schulträger bietet täglich nach Ende des Unterrichts bis 14.30 Uhr bzw. 15.30 Uhr eine ergänzende Betreuung an.

Vier Betreuerinnen kümmern sich jeweils in Zweierteams um die angemeldeten Kinder.

Während dieser Betreuungszeit haben die Kinder Gelegenheit, bei einer Lernbegleiterin die Hausaufgaben zu erledigen.  Diese Hausaufgabenbetreuung ist für die Eltern kostenlos und wird über das „Jugendbegleiter-Programm“ organisiert.

Die Eltern können für ihre Kinder variabel ein bis fünf Betreuungstage anmelden.

Am Ende der Betreuungszeit besteht für die auswärtigen Kinder die Möglichkeit um 15.30 Uhr mit dem öffentlichen Bus nach Hause zu fahren.

pdfAnmeldeformular Betreuung_Stand 09/2022

pdfBetreuungsformular Einzeltag