Gemeinde Mudau - Grundschule Schloßau

Gemeinde Mudau

Die Grundschule Schloßau ist eine von zwei Schulen der Gemeinde Mudau.

Zum Einzugsgebiet unserer Schule gehören die Teilgemeinden Schloßau mit Waldauerbach, Scheidental und Reisenbach.

Als Schulträger unterstützt die Gemeinde Mudau, vertreten durch Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger, unsere Schule nach besten Kräften. Die Grundschule Schloßau ist dankbar, dass sowohl Bürgermeister und Gemeindemitarbeiter als auch der Gemeinderat stets ein offenes Ohr für die Belange der beiden Schulen in der Gemeinde haben.

Durch die Beteiligung und Mitwirkung an Veranstaltungen versucht unsere Schule gerne auch etwas von diesem Engagement zurückzugeben und das Gemeindeleben zu bereichern.

Ein besonderes Highlight ist immer auch, wenn der amtierende Bürgermeister an unserer Schule für alle Kinder vorliest. Die letzte Vorlese-Aktion dieser Art fand zum Jahresthema Römer im Schuljahr 2019/20 statt, als Bürgermeister Rippberger die Kinder mit Auszügen aus dem Kinderkrimi „Verschwörung am Limes“ von der Autorin Margit Auer in seinen Bann zog.

Tatkräftige Unterstützung vor Ort erfährt das Kollegium täglich durch die tolle Versorgung mit Betreuerinnen für die Nachmittagsbetreuung sowie durch die tatkräftige Unterstützung durch Hausmeister Freddy Plattek und die Reinigungskräfte.

Einmal in der Woche ist uns Sekretärin Gaby Dambach eine große Hilfe.

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!