Förderverein - Grundschule Schloßau

Wir sagen DANKE

Das Engagement des Fördervereins der Grundschule Schloßau ist seit der Gründung am 19.04.2012 ungebrochen. Im Jahr 2022 feiert der Förderverein sein 10-jähriges Bestehen. Bei der Mitgliederversammlung wurde das neue Vorstandsteam gewählt.

Der Förderverein sichert und unterstützt die Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Schule. Aktionen und Projekte werden finanziell und durch persönliches Mitwirken unterstützt.

Ziel des Fördervereins ist es mitzuhelfen, den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Schloßau eine freundliche Schulumgebung und ein gutes Lernumfeld zu verschaffen, damit die Kinder besser entfalten können, was an Fähigkeiten in ihnen steckt.

In diesem Sinne ergänzt der Förderverein die Bemühungen des Schulträgers in Bereichen, in denen der Träger keine Fördermöglichkeiten hat.

Vorstandsteam

1. Vorsitzende: Nadine Balles

2. Vorsitzende: Isabell Baumeister

Kassierin: Lena Grimm-Esposto

Schriftführerin: Julia Maurer

aktuelle Elternbeiratsvorsitzende: Eva-Maria Galm

Schulleiter: Markus Wellm

Möchten auch Sie die Grundschule Schloßau unterstützen?

Dann werden Sie Mitglied in unserem Förderverein!

Die Höhe des Beitrages entnehmen Sie dem pdfBeitrittsformular. Der Beitrag zu Schulfördervereinen ist bei der Steuer als Spende abzugsfähig. Wenn Sie den Förderverein unterstützen würden, aber nicht Vereinsmitglied werden möchten, finden Sie hier die Bankverbindung des Fördervereins:

Volksbank Franken
IBAN: DE93 6746 1424 0011 6016 00

Für jede Spende stellt der Förderverein Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus!