Sporttag im großen Stadion - Grundschule Schloßau

Sporttag im großen Stadion

Die Grundschule Schloßau führte ihre „Bundesjugendspiele Leichtathletik“ in Kooperation mit der GS Hainstadt im Buchener Stadion durch. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen mussten sich die Kinder in den Disziplinen Weitwurf, Sprung, Sprint und dem Langstreckenlauf beweisen. Im Sportunterricht hatten sie sich bereits fleißig vorbereitet. Der sportliche Ausflug machte den Kindern richtig viel Spaß und trieb sie zu tollen Leistungen an.

Eindrucksvoll waren vor allem auch die Ausdauerleistungen auf der Stadionrunde über 800 bzw. 1000 Meter. Die Kinder durften am Folgetag auf dem Schloßauer Schulhof voller Stolz ihre Urkunde entgegennehmen. Die Lehrkräfte stellten den Eifer aller Kinder heraus und lobten diese für die gezeigten Leistungen. Ein besonderer Dank gilt Jugendbegleiterin Katrin Fleischmann für die Unterstützung vor Ort sowie der Grundschule Hainstadt für die Einladung. In Bezug auf den Bustransport durfte die Schule auf die Unterstützung des Fördervereins sowie der J&S Schulz Stiftung zählen.

IMG 0436 Kopie