Rund um

Rund um "St. Wolfgang"

Angeleitet durch Karin Scholl beschäftigten sich die Schulkinder der ersten und zweiten Klasse im Rahmen des Religionsunterrichts mit "St. Wolfgang", dem Namenspatron der Schloßauer Kirche und des Kindergartens.

Sein Name wurde zunächst in einem Puzzle herausgefunden. Anhand verschiedener Fotos, die dankenswerter Weise von Thomas Müller vom Verein „Örtliche Geschichte“ für diese Aktion zur Verfügung gestellt wurden, erfuhren die Kinder anschaulich, wer dieser Wolfgang überhaupt war und wie er gewirkt hat. Abgerundet wurde die besondere Religionsstunde durch Informationen über den Kindergarten und seine Entstehungsgeschichte.

Als besonderes Highlight erzählte der ehemalige Ortsvorsteher Herbert Münkel in Form einer Videobotschaft den Kindern seine Erlebnisse als Kindergarten- und Schulkind in Schloßau. Nach einem gemeinsamen Abschlusslied erhielt jedes Kind noch eine Urkunde für die tolle Mitarbeit