Mitgliederversammlung Förderverein - Grundschule Schloßau

Mitgliederversammlung Förderverein

Die GS Schloßau freut sich über die gewinnbringende Zusammenarbeit mit seinem Förderverein. Bei der Mitgliederversammlung im Musiksaal blickte man mit Freude zurück auf die geleistete Arbeit und die zahlreichen gemeinsamen Projekte. Das Vorstandsteam macht unverändert weiter. Satzungsgemäß gehört es zu den Aufgaben des Vereins, die Bildungs- und Erziehungsarbeit an der Schule zu unterstützen. Aktionen und Projekte werden finanziell und durch persönliches Mitwirken gefördert.

Nach ihrer Begrüßung gingen Vorsitzende Nadine Balles, Schriftführerin Julia Maurer und Kassierin Lena Grimm-Esposto auf die verschiedenen Aktivitäten im abgelaufenen Jahr ein. Ein besonderers Highlight stellte dabei das Schulfest dar, das federführend vom Förderverein organisiert wurde. Finanziell ist der Förderverein aktuell gut aufgestellt und bereit für die weitere Förderung von Vorhaben. Aktuell hat der Förderverein 118 Mitglieder.

Nach dem Bericht der Kassenprüferinnen Jenny Münch und Petra Moser sowie der durchgeführten Entlastung der Vorstandschaft fanden Neuwahlen statt. Das Gremium setzt sich folgendermaßen zusammen: Nadine Balles (1. Vorsitzende), Isabell Baumeister (2. Vorsitzende), Lena Grimm-Esposto (Kassierin), Julia Maurer (Schriftführerin) sowie Kraft Amtes die Elternbeiratsvorsitzende Eva-Maria Galm und Schulleiter Markus Wellm. Als Kassenprüferinnen werden künftig Jenny Münch und Luisa Arnold zur Verfügung stehen. Als Beiräte unterstützen den Förderverein: Petra Grimm, Katrin Fleischmann, Verena Banschbach, Elke Breitkopf sowie Kraft Amtes die Ortsvorsteher des Schulbezirks der GS Schloßau.

Schulleiter Markus Wellm dankte im Namen der Schule für die unkomplizierte Unterstützung beim Anliegen, den Schülerinnen und Schülern eine freundliche Schulumgebung und ein gutes Lernumfeld ermöglichen zu können. Der Förderverein zeige in vielerlei Hinsicht Bereitschaft, die Bemühungen des Schulträgers zu ergänzen und mitzuhelfen, dass sich die Kinder bestmöglich entfalten können.