Einblicke ins Programmieren - Grundschule Schloßau

Einblicke ins Programmieren

Die Viertklässler der GS Schloßau hatten Gelegenheit an einem Projekttag intensive Erfahrungen im Programmieren von Robotern und Minicomputern zu sammeln. So wurde z.B. ein Roboter von Legotechnik genauer unter die Lupe genommen. Außerdem programmierten die Schülerinnen und Schüler mithilfe des Minicomputers Calliope mini.

Seit mehreren Jahren stellt die Joachim und Susanne Schulz Stiftung der Schule einen Klassensatz der kleinen programmierbaren Platine zur Verfügung. Ein besonderer Dank gilt Vidya Munde-Müller, die den Lehrkräften bei der Durchführung des Projekttages mit Wissen und Können zur Seite stand.

Bild Calliope.jpg

Bild Programmieren