Hüpfspiele erneuert - Grundschule Schloßau

Hüpfspiele erneuert

Soziales Projekt der AURORA

Die Auszubildenden der Mudauer Firma AURORA Konrad G. Schulz GmbH & Co. KG führten in diesem Jahr ihr soziales Projekt an der Grundschule Schloßau durch. An mehreren Terminen wurden in einer gemeinsamen Aktion die verblichenen Hüpfspiele im Pausenhof rekonstruiert und nachgemalt. Dabei zeigten die jungen Erwachsenen große Einsatzfreude und Gemeinschaftssinn, auch ohne direkten Bezug zu deren Ausbildungsberuf. Ausbildungsleiter Ralf Kern gab zu verstehen, dass genau dieser Blick über den Tellerrand ein wertvoller Baustein für die Entwicklung der jungen Erwachsenen darstellt.

Stolz präsentierten die Auszubildenden ihre Werke. Schulleiter Markus Wellm dankte ihnen für die ansprechende Umsetzung der gemeinsamen Projektidee und die Unterstützung der Schule. Auch Hausmeister Freddy Plattek lobte die fleißigen Arbeiter für ihre saubere Arbeit. Die Schulkinder, die den Fortgang der Arbeit aufmerksam verfolgten, freuten sich ganz besonders über die bunten Spielfelder. Diese werten den Pausenhof nicht nur optisch auf, sondern eröffnen den Schülerinnen und Schülern wieder vielfältige Möglichkeiten für eine wertvolle Bewegungszeit.