Gewinn beim Projektwettbewerb - Grundschule Schloßau

Gewinn beim Projektwettbewerb

Die Grundschule Schloßau zählte zu den Gewinnern des Mosca-Projektwettbewerbs 2021. Im Fokus der Ausschreibung stand das Thema Digitalisierung, dessen Bedeutung gerade auch im schulischen Umfeld in den letzten beiden Jahren deutlich gestiegen ist. Die Grundschule Schloßau reichte ihre Projektidee unter dem Thema „Kreative Lern-Apps“ ein. Der Gewinn in Höhe von 400 Euro soll einen Beitrag leisten zur Anschaffung verschiedener gestalterischer Apps, durch die die Kinder in produktiver Weise ihre Medienkompetenzen schulen können.

Die Apps für die iPad-Geräte sollen sowohl im regulären Unterricht als auch in der Computer-AG der dritten und vierten Klasse Anwendung finden. Die Förderung ergänzt die gemeinsamen Bemühungen von Gemeinde und Schule die Medienentwicklung voranzubringen. Vielen Dank für die Würdigung und Unterstützung unserer Projektidee!

Wettbewerb Mosca