Förderverein unterstützte 2021 - Grundschule Schloßau

Förderverein unterstützte 2021

Der Förderverein der Grundschule Schloßau hat auch im Kalenderjahr 2021 wieder zahlreiche Aktivitäten und Anliegen der Schule finanziert und damit sowohl den Schülerinnen und Schülern als auch den Lehrkräften erweiterte Möglichkeiten eröffnet. Der Förderverein unterstützte die Computer-AG mit weiteren technischen Anschaffungen, z.B. digitalen Zeichenstiften für die iPad-Geräte. Im Bereich der Leseförderung konnte umfangreicher neuer Lesestoff für die Schülerbücherei angeschafft werden. Die Nachmittagsbetreuung wurde bereichert durch die Anschaffung eines hochwertigen Tischkickers.

Auch das Unterrichtsprojekt zum Training mit Zauberwürfeln im Fach Mathematik wurde durch den Förderverein mit einem Klassensatz unterstützt. Darüber hinaus sichert der Förderverein noch die Nutzung der ANTON APP Schullizenz, die erweiterte Möglichkeiten zur Differenzierung und im Bereich Fernlernen bietet. Vielen Dank für diese besondere Unterstützung!