Einschulungsfeier 2022 - Grundschule Schloßau

Einschulungsfeier 2022

Mit einem bunten Programm empfing die Grundschule Schloßau ihre neuen Erstklässler. Rektor Wellm begrüßte die Neuankömmlinge mit ihren Familien in der festlich geschmückten Schulturnhalle. Die Zweit- und Drittklässler gaben den Kindern mit kessen Sprüchen und verschiedenen Liedbeiträgen gleich ein paar wichtige Tipps mit auf den Weg. „Der Buchstabenfresser“ sorgte im darauffolgenden Theaterstück für mancherlei Verwirrung. Auch die Geschwisterkinder aus der vierten Klasse wurden in das Programm eingebaut. Als krönender Abschluss folgten die ABC-Schützen ihrer neuen Klassenlehrerin Christina Münch voller Vorfreude ins Klassenzimmer zur ersten Schulstunde.

Die Bewirtung für die wartenden Familien übernahm dankenswerter Weise der Förderverein der Schule. Vorsitzende Nadine Balles stellte darüber hinaus die Arbeit des Fördervereins vor und hatte für die Erstklässler noch ein kleines Geschenk parat. Die Grundschule Schloßau wünscht auf diesem Wege nochmals viel Freude und Erfolg in der Schule.

Einschulung 2022