Jubiläumsfeier mitgestaltet - Grundschule Schloßau

Jubiläumsfeier mitgestaltet

Am ersten Ferienwochenende gestaltete die Grundschule Schloßau die Jubiläumsfeier „750 Jahre Schloßau“ mit. Zur Umrahmung des Festaktes hatten die Schulkinder im Rahmen eines Projektchores thematisch passende Lieder eingeübt. Mit Begeisterung sangen sie von alten Zeiten, machten sich Gedanken darüber, wo eigentlich das Schloss in Schloßau stand und wünschten sich, dass vor allem die Schule noch lange in Schloßau bestehen bleibt. Für den Nachmittag hatte das Kollegium eine Dorfrallye mit verschiedenen Stationen vorbereitet.

Eingebettet in eine Rahmengeschichte zweier Kinder aus unterschiedlichen Zeiten, konnten die Familien einen kleinen Ausflug in die Vergangenheit unternehmen. Der Förderverein der Schule um die Vorsitzende Nadine Balles gab an seinem Stand Einblicke in gemeinsame Projekte. Jugendbegleiterin Martina Ertl-Balles und Karin Scholl, die für das Gesundheits-Programm Klasse 2000 an der Schule zuständig ist, vertraten die Schule ebenfalls mit einer Aktion. Das Kollegium dankt für die Mithilfe und die rege Teilnahme der Familien.