Ausflug zum Teamparcours - Grundschule Schloßau

Ausflug zum Teamparcours

Die vierte Klasse der Grundschule Schloßau hat im Rahmen eines Klassenausfluges den Teamparcours FOREST JUMP in Walldürn-Rippberg besucht. Angeleitet durch die beiden Kooperationslehrkräfte, Herr Dahaldijan und Herr Schwarzbach, mussten die Kinder ihre Teamfähigkeiten bei verschiedenen Gruppenaufgaben unter Beweis stellen. Für jede erfolgreich abgelegte Aufgabe gab es einen Hinweis zum Lösen eines Rätsels. Bei den abwechslungsreichen Stationen in Bodennähe waren neben der gemeinsamen Absprache und Strategiebildung vor allem auch Körpergeschick und Konzentration gefragt.

Die Viertklässler freuten sich sehr über die erfolgreiche Bewältigung der unterschiedlichen Herausforderungen. Sie bewiesen sich und ihren Klassenlehrern, dass sie im Laufe der vier Schuljahre zu einem richtig guten Team zusammengewachsen sind. Zur Belohnung gab es am Ende noch eine kleine Überraschung am Lagerfeuer.

TeamparcoursTeamparcours3Teamparcours2