Abschlussfeier Kl.4 - Grundschule Schloßau

Abschlussfeier Kl.4

Die Schloßauer Viertklässler feierten ihren Abschied von der Grundschule bei der traditionellen Abschlussfeier in der Schulturnhalle. Dazu hatten sie mit ihrer Klassenlehrerin Frau Ludebühl zahlreiche Beiträge einstudiert. Gemeinsam gingen die Kinder nochmal auf das Erlebte in den vier Schuljahren ein. Das Theaterstück der Kinder beschäftigte sich auch mit dem Übergang an die weiterführenden Schulen, für den sie sich mit Witz und Humor gemeinsam Mut zusprachen.

Damit die Schulgemeinschaft noch lange an sie denkt, hatten sich die Kinder auf Holzlatten verewigt, die sie der Schule bei der Abschlussfeier überreichten. Bei der Bewirtung der Feier halfen die Eltern der Drittklässler mit. Vielen Dank für dieses gute Miteinander. Die GS Schloßau wünscht allen Viertklässlern auf diesem Wege nochmals alles Gute und einen erfolgreichen Start in die weiterführenden Schulen.